„Masha Bijlsma Quintet“ – live im Jazz – Circle Viersen am 11.06.2021

„Es ist so schön, wieder hier zu sein!“ So begrüßte die Sängerin Masha Bijlsma das Publikum des Jazz-Circle Viersen überschwänglich. Mit kräftigem Beifall beantwortete das Publikum diese Botschaft. Mit 50 Plätzen war das Weberhaus ausverkauft, denn mehr Zuhörer*innen durften das Konzert nicht besuchen. Die Freude und der Enthusiasmus, nach 19 Monaten endlich wieder ein Live-Konzert spielen zu können, war deutlich spürbar und übertrug sich sichtbar auf die Zuhörer*innen. Das Repertoire umfasste songs von Abbey Lincoln sowie einigen eigenen Stücken von Bart van Lier, der auf der Posaune und Basstrompete brillierte. Die Freude des Quintetts fand in einer lebendigen Musik an diesem Abend ihren Ausdruck. Am Ende tosender Beifall und eine Zugabe.

Siehe auch den Artikel in der Rheinischen Post vom 14.06.2021: Endlich live – „Es ist so schön, wieder hier zu sein“