Claudia Carbo Quartett

Claudia Carbo, Gesang • Marc Brenken, Piano • Ivo Kassel, Bass • Marcus Möller, Schlagzeug

Claudia Carbo begeistert mit bekannten Swing Titeln und Latin Songs der vierziger Jahre, von New Orleans bis Havanna. Mit wandlungsfähiger Stimme, hoher Authentizität und Improvisationskunst beherrscht die Sängerin mit peruanischen Wurzeln das komplette Spektrum des Latin Jazz. Sie wechselt mit beeindruckender Leichtigkeit von einem Genre zum nächsten, vom Bolero zur Dramatik des Tangos, der schwingenden Leichtigkeit des Bossa Nova, oder dem unverkennbaren Swing der vierziger Jahre. Jedem Song drückt sie ihren eigenen Stempel auf, lässt die Stimme fließen und moduliert die Töne. Seit Jahren gehört Claudia Carbo zur gefragten Künstlerin in Clubs und auf Festivals. „Mit Latino-Charme, Lebensfreude und einer schwungvollen Performance sind ihre Konzerte geprägt von musikalischer Leidenschaft und sinnlicher Ausstrahlung …“, schwärmt die Stuttgarter Zeitung über die Jazzsängerin.

Begleitet wird die Sängerin von den versierten Jazzern Marc Brenken am Piano, Ivo Kassel am Bass und Marcus Möller am Schlagzeug.
Eroll Garner und Oscar Peterson sind die Vorbilder für Marc Brenken. Der Jazzpianist studiert an der renommierten Folkwang Schule in Essen und absolviert Meisterklassen mit Marc Copeland und John Taylor. 2011 erhält er den Deutschen Jazzpreis Ruhr.

Jazzdrummer Marcus Möller besticht durch seinen Feinsinn am Schlagzeug und seine Vielseitigkeit. Zahlreiche Studioproduktionen zeichnen sich aus durch seine herausragenden Rhythmen und Improvisationen. Er studiert in Arnheim Jazz- und Popkomposition.

Ivo Kassel ist seit Jahren auf internationalen Festivals und großen Bühnen präsent. Er ist an zahlreichen Produktionen beteiligt, u.a. der London West End „Rat Pack“ Production. Der vielseitige Bassist studiert an der renommierten Jazzfakultät in Arnheim. Mit Claudia Carbo spielt er regelmäßig seit Jahren und ist Mit-Musiker der neuesten Carbo-LP-Produktion „My View of Jazz and Latin“.