Schulkonzert St. Wolfhelm

Furiopolis

Markus Türk, Trompete • Manfred Heinen, Piano, Keyboard • Jan Klare, Saxophon, Flöte, Bassklarinette • Nils Imhorst, Bass • Tobias Lessnow, Schlagzeug

Zum vierten Mal spendierte der Jazz Circle Viersen e. V. einer weiterführenden Schule ein Jazzkonzert mit der Band FURIOPOLIS. Rund 350 Schüler*innen des Gymnasiums hatten die Möglichkeit, Jazz als improvisierte Musik in der Aula ihrer Schule zu erleben. Mit viel Temperament, Tempo und Witz gestaltete die Band ein Konzert mit ungewohnten Klängen für die meisten Schüler*innen. Beim verjazzten Volkslied „Lauf, Jäger, lauf!“ kam Bewegung in den Saal: Es wurde getanzt und Polonaisen wurden gebildet. Markus Türk verteilte Instrumente aus seinem „Rappelskoffer“, damit die Kinder und Jugendlichen beim letzten Stück mitspielen konnten.