Lajos Dudas, 4tett

Lajos Dudas, Klarinette

Philipp van Endert, Gitarre

Leonard Jones, Bass

Kurt Billker, Schlagzeug

2021 feiert Lajos Dudas seinen 80sten Geburtstag. Sein Abschied von der Bühne führt ihn noch einmal ins Weberhaus. Dudas hat alles gespielt – vom Swing über Bebop, Jazz-Rock und Fusion bis hin zum Free-Jazz und E-Musik. Die Neugier auf Neues, auf Unverbrauchtes zieht sich wie ein roter Faden durch die über 60 jährige Karriere von Lajos Dudas. Doch als Grenzgänger zwischen den Stilen ist er sich auf wunderbare Weise immer treu geblieben. Niemals klingt er wie ein Imitat, im Gegenteil: mit traumwandlerischer Sicherheit kombiniert er seine musikalische Aussage mit dem vorhandenen Material.Lajos Dudas kommt noch einmal nach Deutschland und möchte mit 80 Jahren seinen Abschied von der Bühne nehmen.